Praxisgemeinschaft Britzer Damm 3
Leistungsspektrum Dr. A. Neumann - Übersicht
Praxisgemeinschaft für Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe Medizin an der Humboldt Universität in Berlin studiert. Nach Abschluss meiner Promotion an der Charité habe ich drei Jahre in einer großen internistischen Klinik gearbeitet. Schon frühzeitig habe ich mich für die Tätigkeit als Hausärztin interessiert und bin im Anschluss an die Klinikzeit in die hausärztliche Praxis gewechselt.

Im Rahmen meiner Facharztweiterbildung habe ich in unterschiedlichen Fachrichtungen gearbeitet. In einer großen unfallchirurgisch-orthopädischen Praxis konnte ich meine Kenntnisse in der chirurgischen Versorgung von Patienten erweitern. Einen wichtigen Schwerpunkt meiner Weiterbildungszeit bildete die Betreuung von Kindern und Jugendlichen in einer Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendheilkunde.

Neben der Patientenversorgung war ich auch in der Forschung tätig und habe im Umweltbundesamt als wissenschaftliche Mitarbeiterin und zuletzt als Fachgebietsleiterin zu umweltmedizinischen Fragestellungen geforscht.

Seit 01.05.2019 verstärke ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin das ärztliche Team.

zurück


Britzer Damm 1-3, D-12347 Berlin

Tel. 030/625 3004